Kunststoffplatten Zuschnitt Kunststoffrundstab Zuschnitt Acrylglas Bearbeitung ☎ +49 (0)7131 20 32 35 0 +49(0)178 2344 702 ✉ info@technischekunststoffe24.de


Molybdän(IV)-sulfid


Molybdän(IV)-sulfid, auch bekannt als Molybdändisulfid, ist eine chemische Verbindung, die aus Molybdän und Schwefel besteht. Diese Verbindung wird häufig in verschiedenen industriellen Anwendungen eingesetzt. Molybdän(IV)-sulfid weist eine interessante Struktur auf, die es zu einem wichtigen Material in der Materialwissenschaft macht.

Es ist bekannt für seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, in verschiedenen Bereichen eingesetzt zu werden, darunter die Elektronik, die Katalyse und die Schmierungstechnologie.

Diese Verbindung wird oft in Form von dünnen Schichten oder Nanopartikeln verwendet und findet Anwendung in Bereichen wie der Herstellung von Halbleiterbauelementen, als Katalysator in chemischen Reaktionen und sogar in Schmiermitteln für Hochleistungsanwendungen. Somit spielt Molybdän(IV)-sulfid eine bedeutende Rolle in der modernen Industrie und Forschung.





Andere Begriffe mit dem Buchstaben: m


Malteserkreuz
Massendichte
Massenfertigung
Massepolster
Masterbatch
Materialermüdung
maximale Anwendungstemperatur
mechanische Eigenschaften
Melamin/Phenolharz
MID
Mikrotom
Mindel
minimale Anwendungstemperatur
Minlon
Modularität
Molykote
monolithisch
Monomer
Monomerguss
Monosandwich-Verfahren
Montagespritzguss
Morphologie
MoS2
Muffe
Multifilament
















Offizielles Mitglied des SKZ

Seit 1961 ist das SKZ kompetenter Ansprechpartner für die Kunststoffindustrie.

Offizielles Mitglied des EPDA

Die European Plastics Distributors Association ist eine Mitgliederorganisation für Kunststoffhalbzeuge.